Hilka Schütz

Inhaberin der Hundeschule TeamSchule Mensch-Hund (mobile Hundeschule)
(www.teamschule-mensch-hund.de)

Mein Werdegang
Im Jahr 2011 fing ich an, mich intensiver mit dem Training von Hunden zu beschäftigen. Ich trainierte in einem Hundesportverein und lernte dort verschiedene Trainingsmethoden kennen.

Ich habe im DVG (Deutscher Verband der Gebrauchshundesportvereine e.V.) durch eine zweijährige Trainer-Assistenz und Ausbildung einen Sachkundenachweis für Ausbildungswarte erworben und im Verein die Bereiche Basisausbildung und Rally-Obedience geleitet.

Um weiteres fundiertes Fachwissen zu erlangen, absolvierte ich im Jahr 2016/17 eine Ausbildung im Schulungszentrum für Hundetrainer Ziemer & Falke.

Anschließend habe ich in Hannover vor der Tierärztekammer Niedersachsen meine Sachkundeprüfung zur zertifizierten Hundetrainerin erfolgreich abgelegt.

Qualifikationen
-Durch die Tierärztekammer Niedersachsen zertifizierte Hundetrainerin

-Hundetrainerin mit behördlicher Genehmigung nach §11 TierSchG

-Behördlich anerkannte Prüferin für den Niedersächsischen Sachkundenachweis gemäß §3 NHundG.

Mein Lebensmotto

„Sinn und Zweck eines Hundes als Haustier ist doch, dass er unser Freund wird, nicht unser Sklave.“
(John Bradshaw)

Hilka Schütz